Generalversammlung 2015

Generalversammlung 2015

Am 11. Juli waren alle Vereinsmitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft eingeladen. Nach den Berichten der Vorstandschaft und des Kassenprüfers wurden die Neuwahlen mit den folgenden Ergebnissen durchgeführt:
1. Vorstand: Matthias Knebel (wiedergewählt)
2. Vorstand: Gregor Käpplein (wiedergewählt)
Kassier: Matthias Paust (wiedergewählt)
Schriftführer: Michael Käpplein (neu hinzugewählt)
Erneut wurden Rudolf Gentner, Tim Vogel und Henrik Mahl als Beisitzer in die Vorstandschaft gewählt. Petra Hilbert und Paul Marx werden für weitere zwei Jahre als Kassenprüfer fungieren. Matthias Schmitt scheidet auf eigenen Wunsch aus der Vorstandschaft aus. Wir danken ihm für sein Engagement über viele Jahre und hoffen, dass er uns auch in Zukunft als treues und aktives Vereinsmitglied erhalten bleibt.
Unter dem Punkt „Verschiedenes“ erläuterte Matthias Knebel die letzten Spendenaktivitäten des VdeM. Es wurden 500,- Euro für die Jugendlichen der Gemeinschaftsunterkunft in Waghäusel gespendet. Weitere 500,- Euro kommen verfolgten Christen in Syrien zugute – die Spende wurde anlässlich des Priesterjubiläums von Pfarrer Breunig getätigt, dem dieses Projekt besonders am Herzen liegt.
Als kleine Vorausschau wurden die für den Hebst geplanten Aktivitäten vorgestellt. Hier sind ein Wochenende in der Benediktinerabtei Münsterschwarzach und eine Weinwanderung vorgesehen. Detaillierte Informationen zu den Angeboten und zur Anmeldung wird es in Kürze geben.


10 Jahre VdeM

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken